Ich kann dieses Buch all jenen empfehlen, welche nicht abgeneigt sind, auf verschiedene Genren in derselben Geschichte zu treffen.
Es geht hier tatsächlich nicht um einen klassischen Liebesroman, noch spielt die Geschichte in epischen Fantasielandschaften, und ebenso wenig beherbergt es mordlüsterne Grausamkeiten. Wie am besten beschreibt man denn dieses Buch nun am besten ?
Es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, weshalb es von mir auch 4 Sterne erhalten hat. Die Geschichte beinhaltet die Genren Fantasie, Liebesroman und Krimi in einem. Und gerade dies macht es meines Erachtens sehr speziell und lesenswert. Die Autorin übermittelt dem Leser eine wundervoll spannende, und emotionsreiche Geschichte, welche in der heutigen Zeit spielt, und zugleich aber mit magische Elemente geschmückt ist. Der Magieanteil im Buch fand ich toll, es verlieh der Geschichte ihre ganz besondere Atmosphäre.
Die Sprache des Buches ist einfach zu lesen, und man findet sehr leicht in den Beginn der Geschichte. Langeweile kommt nicht auf, da immer viele Personen involviert sind.
Zu Anfang hatte ich zwar das Gefühl, die beiden Familien überfordern mich etwas beim Lesen, mit all den Namen und Kosenamen. Aber das legt sich schnell, und zudem kann man immer mal wieder ganz zu Anfang nachschauen, wo sämtliche Personen in ihren “Funktionen” erläutert sind.
Die Hauptkomponente in diesem Buch sind Rache, Reue, Verlust und Liebe. Geschrieben auf eindrückliche und sehr intensive Art und Weise. Für mich war es das perfekte Buch um einfach mal abzuschalten. Es liest sich leicht, ist spannend aber es überanstrengt den Leser nicht, da die Sprache sehr flüssig ist.
Zudem ist dieses Buch wirklich extrem schön gestaltet, sowohl das äussere Cover des Buches, wie auch der Inhalt. Es gibt z.B. verschiedene Abbildungen zu neuen Kapiteln.