Ich liebe das paranormale Genre, ich liebe Gestaltwandler und ich liebe Katzen und dieses Buch hier enthält alle drei Dinge, also hatte ich hohe Erwartungen daran und wurde mit Sicherheit nicht enttäuscht.
Das Konzept war gut durchdacht und die Handlung packend. Es hat ein zufriedenstellendes Ende für den ersten Teil, gibt aber auch Hinweise darauf, was in den nächsten Büchern kommen wird, und es klingt definitiv vielversprechend. Es hatte einige überraschende Wendungen in der Handlung und weicht sicherlich auch nicht von dunkleren Themen zurück, sodass es wohl weniger etwas für schwache Nerven ist (obwohl die Tatsache, dass sie eine Auftragsmörderin ist, natürlich auch eine Vorwarnung dafür gibt).
Kat ist eine grossartige Protagonistin. Sie hat Selbstvertrauen und ich mag es sehr, dass sie ihr eigenes Ding macht. Für mich sind jedoch die Szenen, in denen sie mit den Katzen spricht, die besten. Es war sicherlich eine coole Idee der Autorin, sich von echten Katzen inspirieren zu lassen, da ich in einigen von ihnen deutlich meine eigenen Katzen sehen konnte. Aber die Diskussionen selbst waren auch sehr gut durchdacht, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass Katzen genau so denken würden, wenn sie sprechen könnten.
Ein weiteres grosses Plus ist die Tatsache, dass die Romanze(n) ihre Zeit in Anspruch nehmen werden. Wir haben die beiden Liebesinteressen schon kennengelernt (wenn meine Vermutung über den Zweiten richtig ist), aber da das eine Reihe ist, ist noch nicht viel passiert in dieser Hinsicht und das ist ehrlich gesagt richtig gut. Der Fokus liegt bisher auf der Handlung und der Einführung der Charaktere und nichts scheint so überstürzt zu wirken in den Liebesaspekten. Ich freue mich aber darauf, wie sich diese Geschichten zwischen Kat und den beiden entwickeln werden.
Abschliessend kann ich sagen, dass das Buch eine klare Empfehlung von meiner Seite ist. Es hat alles, was ich in einem paranormalen Buch mag und es wurde wirklich gut umgesetzt. Ich werde definitiv mehr von dieser Serie lesen Daher bekommt dieses Buch von meiner Seite fünf wohlverdiente Sterne.