Wer Fantasy und griechische Mythologie liebt, sollte das Buch unbedingt lesen!
Alle einhundert Jahre bestimmen die griechischen Gottheiten in einem mörderischen Turnier ein neues Oberhaupt auf dem Thron des Olymps. Doch anstatt ihre Schlachten selbst zu schlagen, werden Sterbliche ernannt, die anstelle der Gottheiten antreten. Der Preis? Ruhm, Reichtum und ein langes Leben. Und der Einsatz? Die Spiele treiben die Sterblichen bis an ihre Grenzen und darüber hinaus. Niemand weiß, was während der Wettkämpfe geschieht, und nicht alle kehren zurück …
Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt! Der Schreibstil und der Humor in diesem Buch haben mir sehr gefallen. Die Protagonisten in diesem Buch haben mir ebenfalls sehr gefallen, sie wurden sehr gut ausgearbeitet. Man benötigt auch nicht zwingendermassen ein Vorwissen in der griechischen Mythologie, da man nach und nach immer mehr dazu lernt und es Erklärungen gibt.
Die Beziehubg zwischen Lyra und Hades war vorhersehbar, das Ende und der Cliffhanger jedoch nicht! Das Ende kam leider schneller als gedacht und es sind noch sehr viele Fragen offen, welche hoffentlich in Band 2 aufgedeckt werden.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und ich freue mich auf Band 2😊