“Knit is for Power” ist ein Strickbuch das nicht nur Anleitungen für Socken, Schals, Mützen oder Oberteile enthält. Nein jedes dieser Stücke kommt in Kombination einer sehr persönlichen und schweren Geschichte der Designerin. Und damit zeigen diese wunderbaren Frauen, das Stricken ganz einfach verbindet. Den es wird nicht nur die persönliche, schwere Situation geschildert sondern auch wie sehr Stricken geholfen hat.
Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, denn es zeigt was so manch einer von uns denkt: Stricken ist Balsam für die Seele. Packt die Stricknadeln, sucht euch ein Design und lasst eure Gedanken schweifen oder schaltet den Kopf für einen Moment einfach aus.
Die einzelnen Designs sind wirklich schön und sehr gut erklärt. Allerdings ist dieses Buch meiner Meinung nach nichts für ein Strickneuling oder, wie ich, eine gelegenheits Strickerin. Den es setzt ein gewisses Basisgrundwissen voraus. Wenn man dies noch nicht hat oder nur spärlich, ist das aber kein Grund dieses Buch nicht zu kaufen. Den wenn euch diese Geschichten dazu inspirieren können zu Stricken dann zögert nicht, dieses Basiswissen das euch fehlt, könnt ihr euch ganz gut auch auf Youtube oder Blogs holen.
Ich finde dieses Buch ist zum einen wunderbar geeignet um es an eine erfahrene Strickerin zu verschenken, oder man tut sich selber was gutes und kauft es für sich selbst.