Kurz und bündig:
Der Anfang war für mich etwas holprig und verwirrend, da es mehrere Protagonisten gibt, von denen man ihre Geschichte erfährt. Später wurden jedoch die Zusammenhänge unter den Geschichten wirklich gut verknüpft. Im Mittelteil baut sich die Spannung dann so richtig auf, da man nun die Geschichten zu verbinden versucht und mit den Protagonisten bestens vertraut ist. Von diesem Zeitpunkt an, konnte ich das Buch kaum aus den Fingern legen, da man sehr gut mit fiebern kann, eigene Theorien aufstellt etc. Das Ende war überraschend, mehr möchte ich dazu nicht preisgeben.
Weitere Informationen:
Dies war mein erstes Buch von Charlotte Link und ich war sehr begeistert. Der Schreibstil ist sehr gut und man kann die Geschichte sehr flüssig lesen. Die Kapitel waren für meinen Geschmack manchmal etwas zu lang. Die Gliederung nach Datum fand ich aber eine gute Idee und es hilft, dem roten Faden zu folgen. Die Charakter der Protagonisten haben mich sehr abgeholt und man bekam auch genügend(nicht zu viele) Hintergrundinformationen. Dadurch konnte man ihr Handeln in den jeweiligen Situationen sehr gut nachvollziehen. Auch die Charakterentwicklung wurde sehr gut getroffen. Charlotte Link gelingt es super die verschiedenen Geschichten nach und nach zu verknüpfen, weshalb dieses Buch so spannend war.
Wem empfehle ich dieses Buch:
Allen die einen guten Thriller/Krimi suchen, bei dem es sich aber nicht “nur” um die Aufklärung des Verbrechens dreht. Da auch die einzelnen Geschichten und Charakter-Entwicklungen der Protagonisten erzählt werden.