„Übertötung ist kein fest definierter Akt. Dem menschlichen Geist fallen immer wieder erstaunlich kranke Methoden ein, um einem anderen Menschen möglichst grausam Schmerzen zuzufügen.“
(Zitat aus Narbenwald, Seite 138 auf # PocketBook)
Du hast es gesehen, Du hast es gehört & Du hast nichts gesagt….. wirst Du es überleben….
Wir haben gleich von Anfang an einen blutigen Einstieg in dieses Buch & es fängt rasant an…. verlassenes Hotel, Augäpfel 👀 & mit Blut geschrieben „Er hat es gesehen“… 🩸…. die dazugehörige & schwer misshandelte Leiche, wird am nächsten Tag gefunden….
Kriminalhauptkommissar Marc Davids & seine Kollegin Zoé Martin, sind für diesen Fall zuständig….. doch auf den Sozialen Medien YouTube, wird ein Video hochgeladen, worauf man sieht, wie der Polizeieinsatz im Hotel verlief…
Kurz darauf, zwei menschliche Ohren, „Er hat es gehört“…. unmittelbar danach, wieder ein Video auf YouTube …
Die Geschichte fängt rasant an & war spannend mit den Sozialen Medien, dem YouTube, was ich bisher noch nie auf diese Art gelesen habe. Hat Spass gemacht & war auch wunderbar zum lesen, gut umschrieben & toller Charakter, cut !!
Auch die verschiedenen Perspektiven finde ich immer wieder klasse, doch leider blieben die Hauptcharaktere, für mich sehr blass…. Evtl. ändert sich dass bei den nächsten Bänder, aber hier konnten sie mich bis jetzt nicht ganz überzeugen…
Wir haben auch die Sicht vom Täter & seinem Profil, was ich immer sehr mag…. Dieser war für mich echt klasse geschrieben, kurz, knackig & auf dem Punkt, das war richtig toll zum lesen …. & hat mich in seine Bahn gezogen 📖
Doch leider, waren sehr viele Passagen zu lange oder wiederholte sich & wurde somit langatmig…. man liest drei Seiten lang immer das selbe & kommt nicht voran… da ging die Spannung verloren …. Oder auf manchen Abschnitt, kommt ein Gegenstand, welcher absolut nicht relevant ist (🥤), fünf mal vor 🙈🤷🏻♀️…
Eine Trilogie, die folgen Bänder (2 & 3) erscheinen im 2025, welche ich wahrscheinlich nicht mehr weiterverfolgen werde…. Eigentlich schade, da der Schreibstil vom Autor sehr angenehm ist, doch leider, für mich nicht gereicht hat, es spannend zu halten, ausser der Schluss, der war grossartig!!
Bitte bildet euch, eure eigene Meinung, da ich sehr viele Positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe… mich konnte es leider nicht komplett überzeugen …..