DrQuinzel
Wie der erste Teil des Buches hat mich auch der zweite Teil des Buches gefesselt. Alles, was wir mehr erfahren, wirft neue Fragen auf.
Mir gefällt an dem Buch sehr, dass die Spannung immer hochbleibt und man ständig weiterlesen will. Immer kommen neue Erkenntnisse dazu, immer mal wieder wird etwas über die Vergangenheit erzählt, aber trotzdem versteht man das grosse Ganze noch nicht. Diese Art von Buch trifft genau meinen Geschmack.
Für einen kurzen Augenblick während dem Lesen des zweiten Abschnitts habe ich Daniel verdächtigt, da wir erfahren haben, dass er ein Sexualstraftäter ist/war. Doch als er auch umgebracht wurde, war ich mir wieder unschlüssig, wer nun hinter den Morden steckt, und ob sie tatsächlich zusammenhängen.
Die schwierigen Umstände von Cass machen sie verdächtig. Durch ihren Gedächtnisverlust und die emotionalen Ausbrüche (auch aufgrund von den Xanax) könnte sie etwas mit Lucys Tod zu tun haben. Was das Thema mit dem Ring angeht, da könnte für mich beides in Frage kommen, dass es Logans oder Cass’ Ring war im Wasser. Dazu kommt, dass wir immer noch nicht wissen, was dazumals in diesem Hotelzimmer mit ihrer Schwester und ihrem Vater wirklich passiert ist. Cass wurde lediglich von allen beschuldigt, diese Morde begangen zu sein, doch hat sie es wirklich getan? Ich blicke da noch nicht durch und bin sehr gespannt, was der letzte Teil der Geschichte noch offenbart.
Die Wendung, dass Brooke nur wegen Cass/Meghan auf die Insel gekommen ist, habe ich gar nicht kommen sehen. Mir ist auch neu, dass Brooke etwas mit Cass’ Vergangenheit zu tun hat. Sie meint ja, durch Cass wurde ihr Leben ruiniert. Je nach Vergangenheit ist der Post von Brooke vielleicht gerechtfertigt, aber ich denke, ein Gespräch wäre sicher sinnvoller zum Start.
Ich persönliche finde es sehr sympathisch, wenn Influencer*innen auch ihre Schwächen zeigen und dadurch nahbarer sind, aber ich kann auch verstehen, wenn man dies nicht der ganzen Welt zeigen will. Dadurch macht man sich ja sehr verletzlich und wie wir alle wissen, haben die Leute im Internet keine Scham, einen fertigzumachen.
Dass Sengphet ein Geständnis abgelegt hat, ist für mich komisch. Ich denke, er hat nichts mit der Geschichte zu tun, er wurde wahrscheinlich erpresst oder sonst unter Druck gesetzt. Wir wissen ja, dass die Polizei korrupt ist.
Ich freue mich nun sehr auf den Rest der Geschichte!