Taejisu Ich muss sagen ich hab den ersten Teil schneller verschlungen, als ich gedacht habe. Ab der Gewittersituation in Ashers Haus, hat die Geschichte für mich nochmals aufgedreht. Obwohl ich die Gewitter Situation als das unrealistische Element vom Leseabschnitt gesehen habe… Irgendwie war es fast zu künstlich und zu plötzlich eingebaut.
Mir bereitet es Freude, wie Ana Huang Scarlett’s und Asher’s Sicht jeweils beschreibt, sodass man sich sehr gut die Persönlichkeiten vorstellen und in sie hineinversetzen kann. Der synchrone Beschrieb von Fussball und Ballett am Anfang ist schön gemacht, sodass man schnell erkennt wo man sich befindet.
Mehrmals musste ich während dem Lesen lachen/grinsen. Die Passagen habe ich hier für euch aufgeschrieben (am besten liest man sie kurz im Kontext nochmals):
Ich hätte bestimmt eines meiner Autos hergegeben, um sie wieder zu sehen. (S.36) - Ich konnte mir nur beim Lesen denken: “Ah wirklich ?! 😆”
Sein Lächeln könnte Höschen schmelzen lassen. (S.50)
“Muskelschmerzen. Richtig.” Natürlich wollte er nicht fragen, ob du mit ihm gemeinsam ein Bad nehmen willst. (S.113)
Aber in diesem Moment war es nicht der Gedanke an meinen Maximus 3000 Ultra, der meinen Körper in Hitze glühen ließ. (S.143)
Bei Ashers Lächeln hätte sich das Höschen einer Nonne in Luft aufgelöst. (S. 170) - hier noch Eins draufgelegt zu den Normal schmelzenden Höschen 😁
Bin gespannt wie es weitergeht. Freue mich auch, dass die Charaktere wahrscheinlich einen gewissen Wandel der eigenen Persönlichkeit durchlaufen werden.
Viel Freude allen beim Lesen.📚