Was soll ich sagen – es war mir ein Fest! Aus der Dringlichkeit heraus habe ich mir Black Bird Academy geschnappt – ich treffe die Autorin nämlich bald und hatte noch keins ihrer Bücher gelesen – und bin absolut begeistert!
Das Setting der Exorzisten Schule gefällt mir sehr, es gibt ein wenig Unterricht und Einblick in die verschiedenen Dämonenklassen, etwas Mobbing, einen Hauch Geschichte aber vor allem Prüfungen für unsere Leaf.
Ich mochte Leaf als Protagonistin sehr gerne, sie hat sich schnell zurechtgefunden, war mit Wortwitz und ihrer taffen Art parat und stellt sich ihrem inneren Dämon, hehe.
Apropos, Parasit – ihr Dämonen Kumpane steuert auch sehr viel Humor und Überraschungsmomente dazu und macht den Roman noch unterhaltsamer.
Die neuen Männer in Leafs Leben haben es mir auch so richtig angetan: Falco, der düstere Super-Exorzist mit den seidigen Haaren, Crain, der geheimnisvolle Draufgänger und Zero, der unscheinbare Helfer in der Not. Gegen Ende des Buches rieselt es auch ein wenig Spice der es in sich hat – hot, hot, hot!
Alles in allem ein großartiges Buch mit viel Humor der bei mir genau ins Schwarze trifft, spannenden Intrigen, unterschiedlichen Kreaturen und einem echt fiesen Cliffhanger. Buch 2 liegt schon hier neben mir…