In diesem tollen Buch finden wir nicht nur schöne Strickanleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen sondern auch spannende und vorallem berührende Geschichten von verschiedenen Persönlichkeiten aus der Strickcommunity. 14 Frauen erzählen von ihren persönlichen Schicksalsschlägen und wie ihnen das Stricken in schwierigen Momenten Kraft gibt. Und obwohl die einzelnen Schicksale schlimm sind, lassen sie doch auch manchmal einen Hoffnungsschimmer durch.
Die Anleitungen fand ich persönlich gut verständlich. Allerdings habe ich im Austausch gemerkt, dass für viele Anfänger es eher schwierig ist, bzw die Muster teilweise doch ein wenig kompliziert sind. Mir ist auch aufgefallen dass vielfach einfach auf Google oder Youtube verwiesen wurde. Ein ausführliches Glossar wäre gier definitiv noch eine gute Zugabe gewesen. Die Schwierigkeitsgrade, die man anhand von Punkten sehen kann, fand ich teilweise ein wenig unlogisch.
Ansonsten mag ich das Buch echt gerne und werde sicher das eine oder andere daraus stricken. Die Aufmachung gefällt mir auch super, da hat sich der Verlag echt Mühe gegeben.
Alles in allem ein tolles, hochwertiges Buch mit tollen Mustern und bewegenden Geschichten der jeweiligen Creatorinnen. Für Neulinge vielleicht etwas schwierig aber sonst hat es von einfach bis schwer alles dabei.