Mich hat das Cover sehr angesprochen. Die Farben passen gut zusammen und die Zeichnung ist mysteriös. Das lädt ein, das Buch zu lesen. Das ist auch ein Grund, wieso ich mich für die Leserunde beworben habe.
Mir fiel der Einstieg leicht. Habe mich von Anfang an in die Geschichte eingefunden. Mir gefällt der Schreibstil sehr. Die Geschichte lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Charaktere, die wuchtig sind, werden detailreich vorgestellt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben. Hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Elaine und ab und zu vom „Schatten“.
Je weiter das Buch gelesen wird, desto mehr an Fahrt gewinnt die Geschichte. Eine Wendung im Buch hat mich doch perplex sitzen lassen.
Der Epilog hat mich einerseits gebrochen und zum weinen gebracht und andererseits dann doch geheilt und zum Lächeln gebracht.
Ich liebe Fantasy über alles. Und das Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Fantasy mit ein wenig Romantik und Dramatik. Eine schöne Mischung, die gut miteinander harmoniert hat.