Ich bin etwas angesteckt worden von Bookstagram und Booktok, weil dieses Buch dort so geliebt wird. Ich habe fast nur Positives gelesen und habe mich davon mitreissen lassen.
Das Buch beginnt sehr spannend und in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Liebesgeschichte, welche sich zwischen Paul und Valerie anbahnt ist zum Teil sehr gefühlvoll und emotional beschrieben.
Die Autorin schafft es auch den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Und das ist auch der Grund, warum ich das Buch zu Ende gelesen habe.
Leider hat mich jedoch Valerie immer mehr genervt und so weit gebracht, dass ich das Buch lieber wieder zur Seite gelegt hätte.
Valerie erscheint oft etwas selbstbezogen und auch oberflächlich, dabei hätte ich aufgrund ihrer Vergangenheit anderes erwartet.
Paul war mir etwas sympathischer. Er konnte sie immer beruhigen und hat sich Mühe gegeben, obwohl von Valeries Seite nicht viel kam.
Das Ende war zwar sehr überraschend, aber leider auch etwas unrealistisch. Es hat für mich etwas zu gewollt gewirkt und zu weit hergeholt. Deshalb hat mich das Buch mit einem sehr seltsamen Gefühl zurückgelassen, so dass ich am Schluss eigentlich nur den Kopf geschüttelt habe.