Was soll ich sagen? Eine durchaus gelungenen Reihe!
Auch im dritten Band kamen wieder weitere Charaktere hinzu, aus deren Sich erzählt wurde. Dies fand ich sehr gelungen. Im ersten und zweiten Band durften wir diese “Nebenfiguren” kennenlernen und erhielten einen Einblick in ihre Geschichte. Mona Kasten hat es so geschafft, nicht nur die Hauptgeschichte zu erzählen, sondern uns gleichzeitig an all den kleinen Nebengeschichten teilhaben zu lassen. Dies kommt sehr oft zu kurz. Hier bin ich mehr als zufrieden damit, da ich in alle kleinen Geschichten hineinschauen konnte.
Wer auf viel Spice hofft, hat hier allerdings schlechte Karten. Es hat, glaube ich, eine Szene mit ein wenig Spice. Von der Story her aber durchaus passend. Rückblickend würde ich das Buch aber wohl unter Liebesroman und nicht bei Young Adult einreihen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschluss der Reihe. Natürlich gab es wieder viele vorhersehbare Momente. Dennoch ist es eine leichte Geschichte zum entspannen und abschalten. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzten und habe jedes Mal mit gefiebert. Auch die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr gelungen und glaubwürdig.