Eingesperrt in einem eisernen Käfig versucht Aelin zu überleben. Die Dunkle Königin setzt alles darauf, ihre Seele zu brechen. Währenddessen sucht Prinz Rowan nach seiner Seelenverwandten, obwohl die Welt droht im Krieg unterzugehen. Auf dem ganzen Kontinent geht es mittlerweile um Leben oder Tod. Kann Rowan Aelin noch rechtzeitig befreien, um Erilea vor dem Blsen zu retten?
Dieses Buch ist der siebte und finale Band der «Throne of Glass»-Reihe. Wenn man Sarah J. Mass kennt, weiss man, dass man auf ein richtiges Feuerwerk treffen wird. Und das war es auch. Richtig episch geht es um die letzten, entscheidenden Schlachten in Erilea. Auch wenn viele Strategiebesprechungen, Schlachten vorkommen, wird es nie zäh oder langweilig. Am besten haben mir aber die sehr starken, weiblichen Charaktere gefallen. Der Autorin ist es wirklich gelungen, diese vielschichtig und unvergesslich zu machen. Ich bin traurig, dass die Reihe nun abgeschlossen ist.
Mein Fazit: Wenn man ein würdiges Finale der Reihe sucht, in diesem Buch findet man es definitiv. 5 Sterne.