Da werden sich die Geister scheiden und trotzdem sage ich, es lohnt sich dieses Buch zu lesen! Unabhängig davon, dass es sich mal wieder um eine Geschichte handelt, wo Kämpfe auf Leben und Tod ausgetragen werden.
Nicht nur das wunderschöne Cover hat mich in seinen Bann gezogen, auch das Buch lässt sich nicht mehr los. Ich habe es innert weniger Tage verschlungen und es von Anfang bis Ende geliebt. Für mich eines meiner Jahreshighlights.
Habt ihr euch schon mal gefragt, wer tatsächlich die Bösen sind, in der griechischen Mythologie? Dieses Buch stellt die Rollen der Götter, Figuren und Schauplätze der Mythologie auf besondere Art und Weise komplett auf den Kopf. Und das mit einer Prise Humor, einer faszinierenden und fesselnden Schreibweise, einem Klischee ab und an und einem tollen Spannungsbogen.
Auch die Beschreibung mancher Schauplätze haben es mir besonders angetan. Ebenso wie manche Sagen oder Bekanntem aus der Mythologie eine ganz neue Bedeutung vergeben wurde.
Darf es ab und an mal wieder klischeebehaftet sein? In diesem Fall sage ich ganz klar ja! Es beeinflusst die Geschichte nicht negativ, im Gegenteil. Es passt wunderbar zur Geschichte und ihrem Verlauf, ohne zu kitschig zu sein. Du magst Romantasy, Mythologien, Geschichten die deine Sichtweise auf den Kopf stellen, Spannung von Anfang an bis Ende oder Fantasy? Egal ob du nur eine dieser Fragen oder gleich mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, ich kann dir dieses tolle Buch auf jeden Fall empfehlen.