Ein Buch über die Lebensphasen dreier unterschiedlicher Frauen, die gegen das Ende verknüpft werden.
Ich muss zugeben, das Buch hat mich nicht gleich von Seite 1 gepackt. Während den ersten Seiten habe ich mich eher über die Frauen geärgert. Ich bin etwa im gleichen Alter wie die Protagonistinnen. Viele Gedankengänge sind mir also nicht völlig unbekannt 😉 Aber ich konnte die Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Bereits nach kurzer Zeit hat mich das Buch jedoch gepackt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen; auch wenn es oft um Alltagsgeschichten geht (oder vielleicht gerade deswegen). Man fühlt mit. Es ist unterhaltsam. Es ist chaotisch, dramatisch, einfühlsam und witzig. So wie das Leben eben ist 😊 Gegen Ende des Buches wird man nachdenklich gestimmt und es wird einem einmal mehr bewusst, wie wichtig Freundschaften sind.
Seit langem habe ich das Nachwort der Autorin verschlungen. Es erklärt, wieso sie die verschiedenen Aspekte, der im Buch vorkommenden psychischen Krankheit, so gut schildern kann. Tolles Buch, das ich bereits weiter empfohlen habe!