Nachdem ihr Chef an einem Herzinfarkt an seinem Schreibtisch stirbt, nimmt Jeanie die Gelegenheit war einen Neuanfang zu wagen. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Tante ihr das Pumpkin Spice Café in der idyllischen Kleinstadt Dream Harbor überschreibt. Doch nicht alles ist so malerisch wie das Städtchen den Anschein macht. Jeanie hört in der Nacht merkwürdige Geräusche und kann nicht schlafen. Übermüdet trifft sie auf den gutaussehenden Farmer Logan, der lieber für sich bleibt, den sie aber direkt überredet ihr zu helfen ihre nächtliche Ruhe wieder zu gewinnen.
Natürlich ist von Anfang an klar, dass Jeanie und Logan ein Paar werden. Die Frage ist nur, wie lange dauert es und wie viele Missverständnisse werden ihnen in den Weg gestellt. Und wann fängt der Flirt an richtig heiss zu werden. Die Charaktere sind unterhaltsam geschrieben und es macht durchaus Lust, sich in Dream Harbor umzusehen, am Herbstfest teilzunehmen und Jeanies Café zu besuchen. Da im englischen bereits Teil zwei und drei der Reihe erhältlich ist, wusste ich auch schon, welche ihrer neuen Freundinnen als nächstes in eine heisse Romanze geraten wird.
Das Buch wird mit “Gilmore Girls but make it spicy” beworben, und tatsächlich erinnert mich die Kleinstadt Dream Harbor an Stars Hollow, die Heimat der Gilmore Girls. Nur fehlt es den Charakteren im Roman für den Vergleich ein wenig an Tiefgang.
Für alle, die es sich im Herbst gerne gemütlich machen und sich auf ein heisses Abenteuer einlassen möchten (natürlich mit einem leckeren Pumpkin Spice Latte, falls genehm).