Nachdem ihr Praktikum kurzfristig abgesagt wird, muss Kenzie schnell eine Alternative finden, wen sie sich rechtzeitig für das Innendesign-Studium an der renommierten UAL in London bewerben will. Hilfe naht in der schottischen Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter - deren ehemalige Freundin ist Innenarchitektin und in diesem Sommer mit der Ausstattung eines Neubaus für das Henderson-Hotelimperium betraut. Als Kenzie mit ihrem Campervan dort eintrifft, rechnet sie mit vielem - wie der imposanten Landschaft der Highlands und Erinnerungen an ihre Mutter -, nicht aber mit Lyall Henderson, dem Neffen der Hotelchefin. Von der ersten Sekunde an fühlt Kenzie sich zu dem Architekturstudenten hingezogen, aber sie ahnt nicht, dass hinter seinem widersprüchlichen Verhalten eine alte Schuld steckt. Und die beeinflusst nicht nur Lyalls Leben und ihre Gefühle füreinander, sondern bringt Kenzie bald selbst in den Fokus der familiären Verwicklungen und des Familienrates.
Kenzie: sympathisch, selbstbewusst, zuverlässig
Lyall: ehemaliger Playboy, der von seinem Ruf nicht wegkommt und eigentlich einen tollen Charakter hat den er aber nicht zeigen darf (Familienrat lässt grüssen)
Alle Figuren mit ihren Charakteren konnte ich mir bildhaft vorstellen. Die Geschichte hat einen roten Faden von Anfang bis zum Schluss. Bereits der Prolog hat mich “gluschtig” gemacht es lesen zu wollen. Der 2.Band wird sogleich darauf folgen.