Zuerst gerade mal eine Warnung, wenn jemand ein Problem mit profaner Sprache nicht mag dann ist dieses Buch schon einmal keine Option, den es wimmelt nur so mit F-Wörter und andere Flüche. (Ich lass es auf englisch so ich kann nicht genau sagen wie das in der Deutschen Version ist).
Lies of Locke Lamora ist eher eine Heiststory mit ein bisschen Magie als eine Fantasystory mit einem Heist.
Locke und seine Gang planen und starten einen Heist in Camorr(eine Stadt bassierend auf dem Venedig des späten Mittelalter) dabei läuft natürlich nicht alles wie geplant.
Meiner Meinung nach liegen die Stärken dieses Buch ganz klar in seinen Charakter. Speziel Locke und seine Gang sind super. Algemein war es für mich ein Buch das sehr leicht zum lesen ist, dies liegt auch an den relativ kurzen unterkapitel die einen nur zu einladen, “nur noch ein dann stop ich… okay nein das nächste lies ich auch noch”
Zwei negativ Punkte die ich habe ist einerseits die Action die mich nicht wirklich mit gerissen hatte. Andererseit gibt es ein Plotpunkt der wohl bloss da ist damit er in einem nächsten Teil vieleicht mal angesprochen werden kann. Aber ausser dieser eine Punkt ist das Buch eine in sich geschlossene Story, welche keinen 2. Teil braucht.