Ich habe mich an die Vorgeschichte des Klassikers das Rad der Zeit herangewagt. Die Vorgeschichte setzt mehrere Jahre vor Band 1, mitten respektive kurz vor Ende der Ausbildung der Aes Sedai Moraine 🤓
Die weiblichen Magierinnen, genannt Aes Sedai, spielen in der Geschichte und der von Robert Jordan geschaffenen Welt eine zentrale Rolle 🗺️🪐
Die Welt, deren Gebräuche, Regeln der Magie und vieles mehr ist sehr komplex und detailreich. So hätte ich mir für eine Vorgeschichte mehr Hintergrundinformationen und Beschreibungen gewünscht, da für mich als Erstleserin nicht alles klar war 😅📚
Beispielsweise gibt es “verschiedenfarbige Aes Sedai” und jeder Farbe wird eine andere Rolle zuteil, diese werden jedoch nicht immer genauer erläutert 🌈🤔
Gefallen wiederum hat mir persönlich, wie Leser an die Geschichte herangeführt werden und nicht mitten im Geschehen der Hauptgeschichte landen 😊📚
Ich kenne zwar die Hauptgeschichte noch nicht, doch kann ich mir nun vorstellen, worum sie gehen wird, ebenso was die Beweggründe für Handlungen mancher Charaktere sind ⚔️🧩
Die Erzählperspektive und aus wessen Sicht Geschehnisse erlebt werden, ändert immer wieder. Leider sind diese Sichtwechsel jedoch in keinsterweise gekennzeichnet, was dazu führt. dass einem diese nicht immer sogleich auffallen😔🙈
👉🏻Allen in allem dennoch ein gelungenes Buch. Empfehlen würde ich dieses Prequel jedoch nur Personen, die die Hauptreihe bereits kennen 📖🙋🏼♀️