Isle of Mull, Band 2: Hailey liebt ihre Bäckerei mit angeschlossenem Café. Bei einem Sturm steht ein Mann mit zerrissener Kleidung vor ihr – sie kann nicht anders als zu helfen. Sie gibt ihm Essen, trockene Kleidung und eine Unterkunft. Der Unbekannte nennt sich Arran – er hat sich den Kopf angeschlagen und erinnert sich nicht, was passiert ist. Er hat vergessen, dass er ein prominenter Schauspieler ist…
Erster Eindruck: Ein idyllisch wirkendes Cover – gefällt mir.
Dies ist Band 2 einer Reihe, kann jedoch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden. Wer aber darauf verzichtet, verpasst schöne Lesestunden! Da ich von Band 1 begeistert war, habe ich mich natürlich auf die Fortsetzung, dieses Mal mit Hailey in der Hauptrolle, sehr gefreut.
Hailey und ihre Freundinnen Ally und Lin sind Unternehmerinnen: Hailey führt ihr Café, Ally hat einen Buchladen und Lin nennt einen Blumenladen ihr Eigen. Sie sind seit vielen Jahren befreundet und wissen fast alles voneinander. Aber gewisse Dinge aus Haileys Vergangenheit wissen sie nicht, da sie eine dicke und hohe Mauer um diese Kindheitserinnerungen gebaut hat.
Hailey ist Single, und das auch gerne. Sie kann das Risiko einer Beziehung nicht eingehen, denn sie fürchtet, dass sie es nicht überwinden würde, verlassen zu werden.
Arran und Hailey verstehen sich prima, nur kann Hailey nicht verstehen, wieso er weder zur Polizei noch zum Arzt will. Aber sie respektiert seine Entscheidung. Vielleicht braucht er einfach eine Pause von seinem Alltag. Wer wünscht sich nicht zuweilen eine Pause?
Als Inselbewohner Hailey sagen, dass Arran einem berühmten Schauspieler ähnelt, wehrt sie nur lachend ab. Wieso sollte auch ausgerechnet ein berühmter Schauspieler bei ihr auftauchen? Den aufmerksamen Leser:innen ist selbstverständlich klar, was sodann passieren muss…
Das Beeindruckendste an dieser Reihe ist für mich die Freundschaft: Freundinnen, die zusammen durch dick und dünn gehen, gemeinsam lachen, aber auch gemeinsam schweigen – wunderbar! Das Buch war wieder im Nu ausgelesen und ich habe mich erneut sehr gut unterhalten gefühlt. Nun habe ich das „Problem“, dass ich ein paar Monate auf die Fortsetzung warten muss! Von mir gibt es 5 Sterne.