Der grünhaarige Heron wächst mit seinem Vater alleine im Wald von Erbholt auf bis er eines Tages einem Menschen begegnet und sich seine Welt komplett verändert. Heron’s Vater entscheidet sich ihn zum Kämpfer auszubilden und hiermit beginnt die Geschichte rund um Pregolet.
Sascha hat hier ein Buch geschrieben, dass mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat. Heron und seine Gefährten sind mir sehr ans Herz gewachsen und Herons Entwicklung vom unbeschwerten Jungen zum Krieger wird glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt. In diesem Buch entführt Sascha den Leser in eine faszinierende Welt, die durch einen bildhaften Schreibstil lebendig wird. Die Welt von Pregolet ist reich an Details, bezaubernden Schauplätzen und voller überraschender Wendungen. Ein absolutes Muss für alle, die auf der Suche nach einer neuen Fantasy-Welt sind. Mich hat dieses Buch sowas von überzeugt und die Liebe zum Schreiben wird hier so greifbar. Ich bin beeindruckt von Saschas Talent, eine so lebendige und faszinierende Welt zu erschaffen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht, denn die Reise rund um Pregolet und seinen Gefährten ist noch lange nicht zu Ende.