Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Ich mochte den ersten Teil sehr, genauso wie jetzt den Zweiten. Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Neu werden jetzt vereinzelte Kapitel aus der Sicht von Amber, Rubys Schwester und Lydia, James Schwester erzählt. Das macht das Ganze noch etwas breiter und gibt uns weitere Einblicke in die Welt um Maxton Hall.
Mir hat es sehr gut gefallen. Wir erleben Höhen und Tiefen der Charaktere und lernen sie teils von ganz neuen Seiten kennen. Die Figuren bekommen noch mehr Tiefgang und wir erhalten neue Einblicke in die vernetzten Beziehungen von vielen Protagonisten.
Ich konnte, wie bereits im ersten Teil, sehr gut mitfiebern. Es ist eine Story über Herzschmerz, Freundschaft, Liebe, Vertrauensbrüchen und Verrat. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und hoffe so sehr, dass Ruby und James es schaffen. Einige Stellen waren leider vorhersehbar, wenn man aber darüber hinwegsehen kann, trotzdem sehr gelungen.
Der Cliffhänger am Schluss ist nicht sehr nett von der Autorin. James holt wieder einmal eine Entscheidung ein, die er in der Vergangenheit getroffen hat. Ich hoffe die beiden überstehen das. Wobei, so wie ich Ruby kennengelernt habe, braucht sie erst einmal Abstand. Zum Glück ist der letzte Band bereits erschienen^^ Von dem her muss ich nicht warten und kann mich direkt in das nächste Buch stürzen.