Profiler Tom Bachmann ist zurück und sein neuer Fall “Der Schlachter”, nach Der Blutkünstler, Der Zoom-Killer und Der Follower, ist eine wahre Horrorfahrt. Ich bin ein grosser Fan von Chris Meyer und habe all ihre Bücher soweit gelesen und auch mit 5 Punkten bewertet. Ihre Romane sind alle sehr spannend und brutal und obwohl ich nicht sanft besaitet bin und sehr gerne Psychothriller lese, fand ich diesen Roman schlicht weg zu brutal.
Einer Leiche wurde ein Stück Fleisch herausgeschnitten und schon bald zeigt sich, der Serienkiller “schlachtet” seine Opfer regelrecht ab und es beginnt eine Jagd nach einem sehr speziellen Mörder mit möglichen kannibalistischen Zügen.
Die Geschichte ist wieder spannend aufgebaut - ein Kapitel aus der Sicht des Opfers, des Mörders und des Polizeiteams. Die Nebengeschichte aus den ersten 3 Bänden wird weiter gezogen uns ausgebaut - mir ist nicht ganz klar wieso, ausser dass es die Anzahl der Opfer im Buch weiter steigen lässt. Auch bei “Dem Schlachter” gibt es dann immer wieder Überschneidungen der Geschichten - gewisse “Böse” sind “Gute” und umgekehrt? Auch im “Schlachter” gerät eine Kollegin wieder in Gefahr.
Also ich freue mich auf den 5. Band “Die Blutbestie”, welche für Sommer 2025 angekündigt ist - hoffe aber, dass Chris Meyer sich nicht nur auf die rohe Brutalität verlässt, um die Geschichte spannend zu machen.
Von mir deshalb “nur” eine 3.