Paedyn lebt ohne besondere Fähigkeiten in einer Welt wo Gewöhnliche wie sie mit dem Tode bestraft werden. Ihre Anwesenheit soll die besonderen Fähigkeiten der Eliten schwächen. Doch als ausgerechnet sie an den tödlichen Säuberungsspielen behaupten soll, muss sie um ihr Leben kämpfen….
Ich fand den Klappentext sehr interessant und war richtig gespannt auf das Buch.
Der Start in den Slums wo wir Paedyns Leben besser kennenlernen und ihre Freundschaft zu Adena fand ich richtig schön. Man fühlt sich direkt mit den beiden Verbunden und fiebert bei einigen Stellen mit ihnen mit.
Als dann die Vorbereitung der Spiele beginnen mochte ich die verschiedenen Spannungen (Rivalität und Anziehung) richtig gerne. Man hatte bereits Vermutungen wie sich das Ganze entwickeln könnte und es gab viele Emotionen.
Sobald die Spiele begonnen haben stieg auch nochmals die Spannung. Besonders am Ende der ersten Herausforderung wurde ich etwas emotional. Der Zeitraum bis zum Ende der zweiten Herausforderung war dann etwas zäher und konnte mich nicht mehr ganz so packen. Einzelne Szenen bis zum Finale gefielen mir dann wieder sehr gut und brachten wieder Spannung.
Das Ende war wirklich toll umgesetzt und ich bin jetzt ganz neugierig auf Band 2.
4 Sterne für diesen Auftakt.