So, ich habe den ersten Abschnitt auch gelesen.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil der beiden ist sehr locker, so dass sich die Geschichte angenehm flüssig liest. Ich mag den Humor und die spritzigen Dialoge sind sehr unterhaltsam.
Ich muss sagen, dass mir Tristan nie wirklich unsympathisch war. Man merkt schnell, dass er seine Gefühle versteckt, die gelernt hat, diese zu zeigen und wohl auch den Verlust in seiner Kindheit nicht verarbeitet sondern verdrängt hat. Schnell realisiert man, wie viel ihm an Sam liegt und da frage ich mich schon, was damals geschehen ist, als er einfach verschwunden ist und sie aufgegeben hat. Das war ja bestimmt nicht “freiwillig”.
Ich vermute, dass entweder etwas geschehen ist, dass er denkt, er hätte Sam nicht verdient oder aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Nick etwas damit zu tun hat. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ja schon etwas angespannt. Ich frage mich, ob Nick vielleicht selber in Sam verliebt ist, aber bei ihr immer nur freundschaftliche Gefühle hervorgerufen hat? Hat er vielleicht an seinen Bruder appelliert, dass er Sam nicht gut tue? Ich finde, er verhält sich doch recht besitzergreifend gegenüber Sam mimt den Beschützer.