Taejisu
Hallo ihr Lieben
Ich muss ehrlich zugeben, das Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich hatte es noch in der ersten Nacht, als ich es letzte Woche erhalten hatte, bereits durch. Zwar musste mein Schlaf daran glauben, doch ich konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen 😴😂
Natürlich will ich niemanden spoilern, deshalb sind hier meine Eindrücke vom ersten Teil der Leserunde:
Bereits die erste Seite mit der Widmung hat mich tief berührt und da wusste ich, dieses Lese Erlebnis für mich eine Achterbahn der Gefühle wird.
Den Schreibstil der Autorin finde ich persönlich sehr angenehm und fliessend, ich bin wirklich schnell ins Buch eingetaucht und meiner Meinung nach liest es sich leicht.
Ebenso finde ich, dass die Autorin die Gefühle der Charaktere gut erzählt, ich konnte Ellis’ Enthusiasmus zum Kiten sehr gut spüren. Allgemein sind die Emotionen aller bisher kennengelernten Charaktere für mich super greifbar und ich kann sehr gut mit ihnen mitfühlen.
Die Charaktere mag ich bis jetzt alle soweit gut, über Elsa’s Namen bin ich am Anfang des öfteren gestolpert aufgrund des Films Frozen, von welchem ich kein Fan bin 😂 Aber ich konnte mich erstaunlich schnell daran gewöhnen.
Den Hintergrund von Lily’s Geschichte/Vergangenheit finde ich bisher gut geschrieben. Man bekommt bruchstückweise immer mehr Infos, aber jeweils nur so viel, dass ich weiterlesen möchte, was für mich das Ganze äusserst spannend macht.
Im ersten Teil des Buches habe ich nichts daran auszusetzen. Ich lese sonst eigentlich alle meine Bücher auf Englisch und bin deshalb auch sehr erstaunt, dass ich dieses Buch nicht aus den Händen legen konnte. ☺️