Hallo zusammen
Herzlich willkommen zu unserer Leserunde zu “Tabak und Schokolade” von Martin R. Dean. Ich freue mich sehr mit euch den vielleicht zukünftigen Gewinner des Schweizer Buchpreises zu lesen. Eure Bücher sollten in den nächsten Tagen bei euch eintreffen, meldet euch gerne wenn diese eingetroffen sind und wie ihr das Cover findet.
Unser Reiseplan durch das Buch:
Wir starten am Dienstag, dem 22. Oktober mit einem gemeinsamen Leseabschnitt. Hier im Chat unterhalten wir uns dann jeweils über das Wochenende, um Spoiler zu vermeiden, von Freitag bis Montag über die jeweiligen Abschnitte. Dabei dürft ihr alle Gedanken zu dem Gelesenen teilen und euch rege austauschen.
Abschnitte: 📚
Dienstag 22.10. bis Freitag 25.10. lesen wir bis Seite 76
Dienstag 29.10. bis Freitag 1.11. lesen wir bis Seite 138
Dienstag 5.11. bis Freitag 8.11. lesen wir bis Seite 214 (Ende)
Unser Austausch:🖊
Da wahrscheinlich alle von uns unterschiedlich viel Zeit haben und unterschiedlich schnell lesen, beginnt die Diskussion zum jeweiligen Leseabschnitt erst am Freitag. Ab dann könnt ihr all eure Gedanken und Kommentare mit allen teilen. So vermeiden wir Spoiler für all jene, welche vielleicht noch nicht so weit sind, mit dem Text. Wer am Freitag noch nicht so weit ist, darf gerne später noch dazustossen. Am darauffolgenden Dienstag fahren wir mit dem Lesen weiter.
Zum Schluss unserer Leserunde dürft ihr eure Rezension verfassen und hier im BookCircle teilen.
Gerne möchte ich euch auch noch auf die digitalen Veranstaltungen mit den nominierten Autor*innen hinweisen. Ihr könnt eure Fragen direkt in die Kommentare bei diesen Post schreiben https://bookcircle.orellfuessli.ch/d/33935-digitale-veranstaltungen-zum-schweizer-buchpreis-2024/6.
Bis zum Start könnt ihr euch hier bereits vorstellen und euren Eindruck zum Cover und Klappentext teilen. Ich freue mich sehr euch etwas besser kennenzulernen und auf unsere gemeinsame Leserunde.
Liebe Grüsse
Nadia 😊