Tori schafft es einfach nicht, einen Job behalten zu können - das mit der Impulskontrolle klappt einfach nicht. Als sie eines Tages in einer schummrigen Bar landet, in der alles ein bisschen anders läuft und sich die Gäste als Mystiker entpuppen, hat ihr unkontrolliertes Temperament plötzlich Vorteile.
Drei Magier und eine Margarita ist der erste Teil einer Urban Fantasy Reihe, die vermutlich eher weibliches Publikum anzieht. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar aber durchaus unterhaltsam, wenn auch zwischendurch etwas gar seicht. Tori lässt kein Klischee aus und ihre drei männlichen Sidekicks sind selbstverständlich alle in ihrem Alter und supersexy. Hier fehlt es an Tiefe.
Der Aufbau dieses ersten Teils führt die Leserschaft Schritt für Schritt in die Parallelwelt und zeigt sich sehr lesefreundlich. Neben Toris Talent für Fettnäpfchen sorgen ein paar spannende Kampfszenen für Spannung. Und geflirtet wird natürlich auch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Alles in allem war dieses Buch für mich ein solides Urban Fantasy Abenteuer, das ich gerne gelesen habe. Dennoch werde ich mir die Fortsetzung wohl eher nicht besorgen.