Für mich war der “The Reappearance of Rachel Price” wieder ein “typischer Holly Jackson” - Und das im absolut positivem Sinne!
Der Schreibstil war, wie immer bei ihr, leicht verständlich und sehr flüssig zu lesen.
Die Spannung konnte für mich vom Anfang bis zum (sehr!) überraschenden Ende stets aufrecht erhalten werden.
Dank den immer neuen Hinweisen, welche man im Laufe der Geschichte gemeinsam mit Hauptprotagonistin Bel findet, entwickelt man immer wieder neue Theorien, was das mysteriöse Verschwinden und unerwartete Wiederauftauchen von Rachel angeht. Bis zum letzten Kapitel konnte ich den Plot nicht erraten.
Einzig Punktabzug gibt es bei mir, da ich leider mene Mühe mit Hauptprotagonistin Bel hatte. Ihr Verhalten ist sehr kindisch und stur, stellenweise übertrieben negativ und damit mit der Zeit ziemlich nervig. Wäre Bel an gewissen Stellen einsichtiger gewesen, hätte man sich die ein oder andere etwas langgezogene Stelle im Buch schenken können. Trotzdem war mir beim Lesen nie wirklich langweilig - Meist kam schnell nach einer ruhigeren Szene auch wieder die nächste unerwartete Wendung.
Alles in Allem fand ich das Buch spannend und das Ende überraschend und stimmig. Mir hat es, trotz kleinerer, vernachlässigbaren Schwächen, grossen Spass gemacht zu lesen. Für mich hat sich die Story bereits nach wenigen Seiten wieder nach “Holly Jackson” angefühlt 🙂 Daher empfehle ich diesen Thriller definitiv jedem Fan von ihr!