Ein Vögelchen stirbt, wenn es sich die Flügel bricht… Doch was geschieht, wenn es nicht nur überlebt, sondern lernt, erneut zu fliegen – stärker und wilder als je zuvor? Du, kleines Vögelchen, bist stark, aber nicht stark genug für uns. Du denkst, du bist schlau und uns einen Schritt voraus, doch du wirst schnell merken, dass dies nur ein Trugschluss ist. Weil wir wollen, dass du das glaubst. Flieg, kleines Vögelchen, flieg, so schnell und so hoch du kannst, doch vergiss niemals das Gesetz des Je höher du fliegst, umso tiefer der Fall.
Ein Vögelchen stirbt, wenn es sich die Flügel bricht… Doch was geschieht, wenn es nicht nur überlebt, sondern lernt, erneut zu fliegen – stärker und wilder als je zuvor? Du, kleines Vögelchen, bist stark, aber nicht stark genug für uns. Du denkst, du bist schlau und uns einen Schritt voraus, doch du wirst schnell merken, dass dies nur ein Trugschluss ist. Weil wir wollen, dass du das glaubst. Flieg, kleines Vögelchen, flieg, so schnell und so hoch du kannst, doch vergiss niemals das Gesetz des Je höher du fliegst, umso tiefer der Fall.
Deep Dark Academia von Aspen Skye
Meine Meinung
Elodie kehr nach einem Jahr Auszeit an die Ashford University zurück. Die Ashford University, bekannt für ihre düstere, gotische Architektur und die nebelverhangenen Wälder, verbirgt mehr als nur akademisches Wissen. In diesem Labyrinth aus alten Steinbauten und verwinkelten Gängen hängt in jedem Winkel der Geruch von Tod.
Mit dem festen Willen die Mörder ihrer besten Freundin finden und sich an denen Rächen ist Elodie an die Uni zurückgekert. Doch um ihre Pläne umsetzen zu können muss sie den Job als Assistentin des Dozenten Caspian Vale bekommen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat ist ihr steigendes Interesse und die sexuelle Anziehung zu dem düsteren und gefährlichen Caspian und seinem besten Freund Nero, welcher ein fast genauso düstere Ausstrahlung hat.
Die Story gefällt mir gut. Die Spannung wird im Buch immer mehr aufgebaut und es gibt sehr viele schöne Szenen mit viel Gefühl. Auch die spicy Szenen sind sehr gut gelungen. Die Charaktere harmonieren sehr gut miteinander und mir gefiel der eine Gedanke von Elodie, dass sie 3 Puzzlestücke sind die sich ergänzen und ein ganzes zu ergeben scheinen, sehr. Vor allem kann ich da irgendwie auch eine gewisse Logik dahinter erkennen. Selbst wenn ihre Beziehung vielleicht toxisch und alles andere als Gesund ist.
Charaktere
Elodie ist ein nach außen hin starker weiblicher Hauptcharakter. Doch in ihrem inneren ist sie gebrochen was definitiv mit der sehr unschönen Hintergrundgeschichte / Vergangenheit zu tun hat. Doch sie ist eine Kämpferin, was sie auch beweist.
Ich konnte mich echt gut in Elodie hineinversetzen und auch viele ihrer Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen.
Caspian Vale, der charismatische Literaturdozent, mit der dominanten, dunklen Aura und einer genauso dunklen Vergangenheit (die man bisher nur erahnen kann). Zu ihm als Charakter kann ich bisher noch nicht viel sagen. Mal ist er sehr hart und distanziert dann wieder nicht.
Nero, Caspians bester Freund, ist der klassische heisse BadBoy in Lederjacke und mit Tattoos übersäht. Anfangs will er nur mit Elodie spielen und mehr über sie und ihre Geheimnisse erfahren.
Herausfinden auf welcher Seite sie steht. Ob sie Feind oder Freund ist.
Doch dabei kommt er ihr emotional näher als geplant und die Anziehung welche von Anfang an da ist, beginnt sich zu entwickeln in etwas neues, tieferes.
Fazit
Ein Buch mit Action, Gefühlen und Gänsehautfeeling dass man als Dark Romance-Fan einfach gelesen haben muss.