Birding ist ein tolles Buch für kleine und grosse VogelliebhaberInnenoder Menschen, die es werden wollen. Dieses bunte und wunderschön illustriert Buch fasziniert mich total. Die Texte, welche kurz und interessant geschrieben sind, wechseln sich ab mit schönen, bunten Illustrationen. Im Buch enthalten sind informative und unterhaltende Informationen. An vielen Stellen lädt das Buch zum Mitmachen ein. Suchspiele, Ausmalen, Bildkombinationen bestimmen, usw. Besonders innovativ an diesem Buch sind die interaktiven Stellen. Mittes eines QR-Codes gelangt man auf eine Seite, auf welcher Videos geschaut werden können und weitere Informationen zur Verfügung stehen. Dieses Buch bereitet sehr viel Freude und motiviert einem raus in die Natur zu gehen und die Vögel alle zu bewundern. Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen kleinen Kindern angesehen und es war für mich als Mutter eine Freude zu sehen, wie sehr sie dieses Buch motivieren konnte sich für die Vögel zu interessieren. So macht lernen Spass und ich wünschte mir viel mehr solche Bücher auch im Schulaltlag zu sehen.