Gleich vorab: Wer mit Spice nichts anfangen kann, sollte dieses Buch lieber nicht lesen. Wenn es jedoch nicht spicy und steamy genug sein kann, der wird Triple Duty Bodyguard lieben.
Die Protagonistin Briar ist im Filmbusiness gleichermassen beliebt wie gehasst, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt und auf diese Weise schon so einige Karrieren zerstört hat. Nun steht aber ihre Karriere als Schauspielerin auf dem Spiel, als sie von einem obsessiven Stalker verfolgt wird. Gut, dass sich zu ihrem Schutz gleich drei heisse Bodyguards zur Verfügung stellen, die einiges mehr auf dem Kasten haben als ihr vorheriger Bodyguard. Mit ihren komplett unterschiedlichen Charakteren haben alle etwas an sich, das Briar fasziniert, wie soll sie sich da nur entscheiden? Oder muss sie das gar nicht? Doch während sie ihren Bodyguards immer näher kommt, kommt auch ihr Stalker immer näher und schreckt vor nichts zurück…
Ich habe einen Moment gebraucht, um mich mit Briar anzufreunden, die zwischendurch wirklich ein echtes Miststück sein kann, doch auch das hat seinen Grund. Die drei Bodyguards haben mich zwischendurch stark an drei Magier aus einer Fantasybuchserie erinnert, was mich jedoch gar nicht gestört hat. Sie sind alle so verschieden und passen doch gut zusammen, so dass es wohl auch mir schwer gefallen wäre, mich zwischen ihnen zu entscheiden.
Obwohl ich wusste, dass das Buch als extra spicy beworben wurde, war ich doch überrascht, wie spicy es war. Zwischendurch fand ich das fast etwas zu viel oder ein bisschen “lückenfüllerisch”, doch grundsätzlich fand ich diese Stellen gut und gefühlvoll geschrieben. Die Geschichte nimmt gegen Ende dann auch echt an Fahrt auf und wird super spannend. Daher ist das Buch nicht nur für Romance Fans empfehlenswert, sondern auch für Leser*innen, die es gern spannend und actionreich haben.