Gemeinsam mit Hauptprotagonistin Abriella Kincaid (Brie), brechen wir in das Königreich der Fae auf, um ihre jüngere Schwestern zu retten. Diese wurde nämlich an den bösartigen König der Schatten-Fae verkauft – aber nicht nur ihre Schwester sondern auch das Volk der Unseelie ist in Gefahr. Für Abriella entsteht ein Gefühlschaos – nicht zuletzt wegen den beiden attraktiven Fae-Prinzen Finnian und Ronan. Doch wem kann sie in dieser fremden Welt vertrauen und wer spielt nur mit ihr?
Lexi Ryan hat einen unglaublich tollen, emotionalen und mitreisenden Schreibstil. So konnte sie mich schon auf den ersten Seiten fesseln und wahnsinnig schnell durch die Geschichte führen. Wahnsinnig schnell führt nicht nur der Schreibstil durch die Geschichte sondern die gesamte Handlung. Es passiert Schlag auf Schlag neues. Schon während dem lesen, finde ich es irgendwie Schade das es sich bei der Reihe nur um zwei Bände handelt – die Welt ist viel zu groß für so wenige Seiten. Geheimnisse werden so sehr schnell offenbart und Gespräche kommen auch zwischen Fremden Charakteren sehr schnell zum (emotionalen) Punkt. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil aber ein bisschen weniger Tempo hätte der Geschichte auch nicht weh getan.
Die Lebensgeschichte von Abriella und Ihrer Schwester Jasalyn erinnert ein wenig an Aschenputtel meets Robin Hood. Oftmals wird „ Court of Sun“ auch als Dupe für das Reich der sieben Höfe empfohlen. Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, würde ich dem allerdings nicht zustimmen. Denn man kann die beiden Reihen einfach nicht miteinander vergleichen. Sie sind beide absolut Lesenswert, wenn man Fae-Geschichten liebt.
Mir hat Court of Sun extrem viel Spaß gemacht und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen, da ich unbedingt wissen will wie es um Brie weitergeht. Klare Leseempfehlung meinerseits!