Als ich mir das Buch kaufte, dachte ich, ich werde ein “Drama” lesen. Ein Buch, dass mich traurig macht und sogar vielleicht weinen lässt, aber dieses Buch war tatsächlich viel realistischer als erwartet.
Die Art und Weise, wie sich die Figuren im Buch verhielten, war in der Tat, einfach Menschlich.
Ich habe es wirklich geliebt. Das Buch erzählt eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Auf diese Weise konnte ich die Handlungen der Charaktere aus ihrer eigenen Perspektive (was sie dachten und warum sie so handelten) und auch aus der Perspektive der Menschen um sie herum sehen.
Die meisten Charaktere mussten sich Schwierigkeiten, Entscheidungen und Verantwortlichkeiten stellen, die nicht einfach waren. Es war nicht schwarz und weiß. Gut und schlecht. Es war Realität und die Realität ist sehr kompliziert.
Mir gefällt auch, wie der Autor “Liebe” auf verschiedene Weise zeigt: die starke Bindung zwischen kleinen Geschwistern, eine Liebe, deren Schatten Neid ist, einseitige Liebe, Liebe zwischen zwei Männern und die Liebe eines Elternteils zu seinem Kind.
Ich würde dieses Buch Menschen ab 15 Jahren empfehlen, die Abenteuer und Lebensgeschichten lieben, die sie wahrscheinlich nie persönlich treffen werden. Natürlich ist es auch ein gutes Buch für realistische Menschen! 😁