Anhand von einer Leserunde durfte ich dieses Buch lesen. Nun ja, ich kann dieses Buch eigentlich nicht wirklich bewerten, weil ich es nicht zu Ende gelesen habe, konnte oder wollte. Mein Exemplar ist auch ein Mängelexemplar und ich hätte mich geärgert, wenn ich es bestellt hätte. Auf zwei Doppelseiten sind grüne Malerkrepp Klebestreifen, die mit bedruckt wurden, dass heisst, wenn ich sie abziehe, fehlt der Text.
Aber zum Buch. Es hat sich sooooo vielversprechend angehört und ich mag Fantasy und Übernatürliches. Ich hatte mich total gefreut dieses Buch lesen zu dürfen. Leider habe ich nirgends einen Vermerk gesehen, mit welcher abgrundtiefen Brutalität verschiedene Passagen geschrieben wurden. Dieser absolut bösartige Charakter hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht weiter lesen wollte. Ich bin eine sehr emphatische und sensible Person und ich tauche richtig in Bücher und deren Geschichten ein. Doch das war mir einfach zu viel und kam auch am Anfang ohne jegliche Vorwarnung. Für sensible Menschen und Teenager ist das Buch meiner Ansicht nach nicht geeignet.
Zum Rest der Geschichte kann ich nur die Kommentare meiner Mitlesenden bewerten und das Ganze hat mich in der Summe nicht wirklich überzeugt. Zu viel los, wichtige Schlüsselpunkte werden nicht richtig herausgearbeitet und eine für mich unnötige Brutalität. Idee sehr gut, Umsetzung für mich eher fragwürdig.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass weniger sensible Menschen das Buch gut finden. 🙂