“Unser Krieg, der Krieg zwischen den Werwölfen und den Vampiren, begann Jahrhunderte zuvor mit Ausbrüchen von Gewalt, erreichte seinen Höhepunkt in einem Blutbad und ging - mit Buttercremetorte - ruhmlos zu Ende an dem Tag, an dem ich meinen Ehemann zum ersten Mal begegnete. Was ganz zufällig auch der Tag meiner Hochzeit war.”
Eine arrangierte Ehe zwischen dem Alpha der Werwölfe und der Tochter des Ratspräsidenten der Vampire, für eine Beendigung des Krieges zwischen den Spezien. Als einziger Vampir auf dem Werwolfterritorrium hat es Misery zu Anfang nicht leicht. Was verständlich ist, da das Vertrauen fehlt. Doch Ana, ein kleines Werwolfmädchen 7jährig, schlägt die Brücke. Sie schleicht sich immer wieder heimlich zu Misery ins Zimmer und lockt sie aus der Reserve. Als Ana entführt werden sollte handelt Misery instinktiv, rettet Ana und holt sich so das Vertrauen des Rudels.
Ganz klar, dass es zwischen den Eheleuten natürlich noch zum Knistern kommt, arrangiert hin oder her. Und der Grund, warum Misery in die arrangierte Ehe eingewilligt hat, ist ein wahrer Krimi bis zum Schluss.
Romanze, Lovestory, Erotik, Drama, Krimi und humorvolle Dialoge: Ich hatte wahrlich meinen Spass beim Lesen.