Es gibt Autoren und Autorinnen, bei denen ich eigentlich weiss was mich erwartet und doch erwischen sie mich jedes Mal kalt und ich hasse sie dafür und warte schon auf das nächste Buch. Genau so geht es mir mit diesen beiden. Jedes mal eine Achterbahn der Gefühle und dieses Mal sogar mal wieder mit mehr als einem Taschentuch. Ich freue mich schon auf die nächste Neuerscheinung der beiden im März
Inhalt: Ein Auffahrunfall kann passieren. Aber was bildet sich dieser arrogante Schnösel eigentlich ein, ihr die Schuld zugeben. Elodie ist ausser sich, und da sie ihre Meinung selten nicht kundtut, hält sie sich nicht zurück. Dumm nur, dass dieser arrogante Schnösel ihr neuer Chef ist, falls sie den Nannyjob überhaupt noch bekommt. Irgendwie gelingt es ihr, Hollis davon zu überzeugen, dass sie die richtige ist. Und damit beginnt die Geschichte erst so richtig….
Wie Wasser und Feuer könnte man die beiden Hauptcharakteren beschreiben. Aber das macht sie auch so liebenswert. Da ist die aufbrausende und zu ihrer Meinung stehenden Elodie, die mit ihrem losen Mundwerk Hollis öfter mal aus der Reserve lockt. Hollis, der eher distanziert und arrogant wirkt und dabei so viel mehr zu bieten hat. Die beiden sind authentisch und es macht einfach Spass ihre Kabbeleien aber auch die erotische Spannung und Wut und Verzweiflung auf jeder Seite mitzukriegen. Auch Hailey und ein gewisser gefiederte Freund sind mit so viel Leben gefüllt, dass man sie einfach nur lieben kann. Und wieder schaffen es die beiden Schreibenden einen Twist einzubauen, der alle bisherigen echt in den Schatten stellen.
Fazit: Eine Geschichte mit sehr viel Tiefgang und Emotionen. Mit einer unvorhersehbaren Wendung, die mich eiskalt überrascht hat. Emotionen, die einem mittragen und umhauen. Ja ich sass wirklich mit dem Buch auf den Knien da und hab an einer Stelle einfach mal fünf Minuten geheult. Aber genau das macht das Buch aus.
Für alle, die nicht nur eine kitschige Liebesgeschichte suchen, sondern die komplette Bandbreite der Gefühle. Nicht nur einfach eine Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte mit sehr viel Tiefe, Humor und Gefühlen.
Für mich eine absolute Leseempfehlung dieses Jahr.
PS. Mein kleines Highlight ist ja wirklich der gefiederte Freund, der mir fast einen Sturz aus dem Bett vor Lachen bescherte.