Ein wundervolles Buch für Jugendliche ab ca. 14 und Erwachsene. Ich habe diesen Titel innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Ava Reed schafft es, dass man die Reise der beiden Protagonisten Yara und Noel miterlebt, mitfühlt und das Gefühl hat, man ist selber dabei. Doch der Reihe nach. Alles beginnt mit einer Liste und 10 Punkte, die Yara und Noel “abarbeiten” sollen um den Wunsch eines Verstorbenes zu erfüllen und das Erbe antreten zu können. Es gibt dabei nur ein Problem. Sie müssen es gemeinsam tun und können sich nicht ausstehen. Irgendwie einigen sie sich dann doch und beginnen die Reise zu planen. Ob es ihnen gelingt alle Punkte abzuhaken? Eine Reise beginnt, die bald schon so vieles mehr ist. Ein wunderbares Buch, das es geschafft hat, dass ich seit langem mal wieder schon während dem Lesen am heulen war. Absolutes Highlight. Ein mussmanunbedingtlesen-Titel.

Hallo Sandra - das Buch von Ava Reed hört sich spannend an. Wie ist denn der Buchtitel? Ich lese viel Jugendliteratur, um ein wenig in die Bücher-Welt meiner Töchter miteintauchen zu können. Zudem lesen ich mit meiner 12 - jährigen noch jeden Abend gemeinsam Bücher und das könnte ein neuer Titel für uns sein :-). Bisher haben wir Bücher von Autoren wie Mona Kasten, April Dawson, Emma Scott, Kelly Oram, Jennifer L. Armentrout, etc. gelesen und ich bin immer wieder beeindruckt, welche Werte dort vermittelt werden und wie sich Schreibstil und Inhalte im Vergleich zu meiner Generation verändert haben :-)

• Sandra hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schnee :-D ich übe noch….eigentlich sollte der Beitrag wo anders hin. Der Titel ist “Wir fliegen, wenn wir fallen”

• Schnee hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schnee Da hat sich wirklich einiges verändert. April Dawson hab ich noch auf meinem E-Reader. Und Emma Scott hab ich schon was gelesen. Schön, dass ihr immer noch gemeinsam Bücher liest. Das ist wirklich was wertvolles.

• Schnee hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Sandra 😆 … keine Sorge, ich auch 👍️ Du hast meinen ersten Kommentar bekommen. Danke für den Titel. Ich werde es mir bestimmt anschauen.

Sandra Ja, das machen wir seit dem ich denken kann. Das ist eine wertvolle Zeit für uns beide vor allem mit dem Wissen, dass es wahrscheinlich schon sehr bald vorbei sein wird. Meine ältere Tochter ist nach Harry Potter von drei Jahre ausgestiegen, … wobei ich auch nicht jede Stelle aus den Büchern von April Dawson vorlesen möchte 🤣

• Sandra hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schnee :-D wart mal ab bis sie sie selber lesen 🤣