Bei diesem Buch handelt es sich um mein erstes Buch von Ali Hazelwood. Da ich viel Gutes von ihr gehört habe, waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch. Folgende Bemerkungen führen zu meiner 2er-Bewertung:
- Buchcover und Farbschnitt gibt mir einen süssen Vibe, würde ich aber nicht während einer Zugfahrt aus der Tasche nehmen.
- Schreibstil resp. die Übersetzung an sich finde ich super. Das Buch liess sich abgesehen von manchen unnötigen Ausschweifungen gut & flüssig lesen. Hazelwood kommt hier ihrem Ruf gerecht.
- Die dem Buch zugrunde liegende Handlung hat grundsätzlich viel Potenzial, welches m.E. nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Der Takeover wurde anfangs vom Buch seriöser & schlimmer angedeutet als er sich effektiv herausgestellt hat. Hier hat mir etwas Drama gefehlt.
- Der Spice bzw. Spannung beider Protagonisten hat mich teilweise unangenehm fühlen lassen. Die Kommunikation, ihre Energie … einfach alles! Auch kamen beide von 0 auf 100 zur Sache - hier hat mir der Aufbau, welcher zumeist den Spice ausmacht, gefehlt.
- Plot war gewissermassen voraussehbar und hat bei mir keinen überraschenden Effekt ausgelöst. Aber es handelt sich hier ja auch nicht um einen Thriller.
Fazit: Ich würde dieses Buch ungern weiterempfehlen. Insbesondere bei der Handlung wurde nicht das gesamte Potenzial ausgeschöpft. Schade!