Feyre ist die jüngste Tochter eines verwitteten und mittellosen Kaufmannes. Trotz ihres Alters und ihrer 2 älteren Schwestern hat sie die Aufgabe der Versorgung der Familie übernommen. Doch anstatt Dank erhält sie von ihrer Familie, besonders von ihrer ältesten Schwester, nur Vorwürfe und Feindseligkeit. Sie leben in einer abgelegenen Hütte am Waldrand, nahe der Grenze zum Land der Fae namens Prythian. Die Geschichten erzählen von unsterblichen, schönen aber auch grausamen Wesen hinter diesen Mauern. Umso mehr erstaunt ist Feyre, als sie einem Gestaltwandler begegnet und diesen auch noch töten kann. Durch diese Tat gerät sie in die intrigische Welt der Fae und den verfluchten Frühlingshof von Tamlin und Lucien. Um ihre Familie zu schützen willigt Feyre in einen Pakt mit Tamlin ein und lernt diesen am Frühlingshof zu schätzen und zu lieben. Als der Fluch jedoch nicht gebrochen werden kann und Amarantha, die Herrscherin unter dem Berg, ihre Schreckensherrschaft weiter ausbreitet und Tamiln gefangen nimmt, beschliesst Feyre ihre Liebe zu retten. Dabei steht sie vor unvorstellbaren Aufgaben, die sie lösen muss und wird dabei von dem mysteriösen Rhys unterstützt. Doch ist es die Liebe wirklich wert zu retten, wenn sie sich dabei selbst verliert?
Wow - Die Geschichte trifft total meinen Geschmack. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich muss gestehen, dass ich vorher von Booktok ein wenig beeinflusst wurde und immer wieder nach den bekannten Textstellen Ausschau gehalten habe. Aber abgesehen davon, hätte mir das Buch auch sonst voll und ganz entsprochen. Es gibt so viele Wendungen und die Spannung wird durch das ganze Buch hindurch aufrechterhalten. Obwohl ich mich über die Erniedrigungen und das geringe Selbstwertgefühl von Feyre geärgert habe, bemerkt man beim Lesen, dass dies ebenfalls ein Entwicklungsprozess dieser Hauptfigur ist und aufzeigen soll, was man sich (insbesondere als Frau) nicht gefallen lassen sollte.