Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack!
Lee Crowe, ein Privatdetektiv mit teils fragwürdigen Methoden, findet eine junge Frau tot auf dem Dach eines Rolls-Royce. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch die verzweifelte Mutter engagiert Lee, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Während der Lektüre hatte ich starke Noir-Vibes, die mir äußerst gut gefielen. Die Schauplätze sind hervorragend beschrieben und ermöglichen es dem Leser, sofort in die Atmosphäre einzutauchen.
Lee ist ein Protagonist, der mit legalen Methoden nicht viel am Hut hat. Um sein Ziel zu erreichen, ist ihm nichts heilig. Dieser unkonventionelle Haudrauf-Charme macht das Buch besonders spannend. Auch die anderen Charaktere haben ihre spezielle Art, die ich absolut passend fand.
Ich habe einen kleinen Abschnitt gefunden auf Seite 202/203 über ein Notizbuch der für mich nicht ganz schlüssig war. Ich habe ihn mehrfach gelesen und glaube dass da was nicht richtig geschrieben wurde.
Die Geschichte ist packend und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Ein absolutes Muss für Thriller-Fans!
Ich vergebe hier 4 ½ Sterne.