Laura lügt sich ihr Leben nach aussenhin schön zusammen. Sie gibt sich als gute Ehefrau, liebevolle Mutter von drei Kindern. Arbeitet ehrenamtlich für die Telefonseelsorge, backt für ihre Kollegen immer wieder zauberhafte Kuchen die sie eigentlich gekauft hat. Sie ist bei ihren Kollegen beliebt und niemand würde ahnen, was hinter der gutherzigen Fassade von Laura schlummert. Denn sie giert nach Anrufern denen sie beim letzten Atemzug zuhören kann, Laura versucht die Anrufer nicht am leben zu halten, sie manipuliert sie und ermutigt sie sich umzubringen. Sie ist die Retterin der Seelen. In ihrer Freizeit treibt sie sich auch sehr gerne in Suizidforen herum, weiss über jede Selbstmordmethode bestens bescheid und gibt hilfesuchenden Rat und Tipps. Als sie Ryans schwangere Frau die an pränatalen Depressionen leidet gemeinsam mit einem anderen Mann Hand in den Tod schickt, hat sie sich mit dem falschen angelegt. Denn Ryan spürt sie auf, und ein spannendes Katz und Maus spiel beginnt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man bekommt einen guten Einblick in eine psychisch sehr gestörte Frau. Eine Mörderin die alle manipuliert und sich in soviele lügen verstrickt hat, dass sie diese teilweise sogar selbst glaubt. So kocht sie beispielsweise jeden Tag für 4 Personen, wartet auf ihre Familie die nie kommt, und fragt sich nie weshalb sie dies jeden Tag macht. Ein fesselnder Pageturner den ich am stuck durchgelesen habe, der mir den schlaf geraubt hat. Die Idee der Story und wie die Spannung aufgebaut wurde fand ich auch absolut grandios. Es ist nun mein dritter Roman den ich von John Marrs lese, und ich kann sagen, es wird nicht der letzte sein. Am Schluss des Buches wird man auch noch auf eine Seelsorgehomepage verwiesen, falls man selbst Probleme mit Suizid Gedanken und Depressionen hat. Aber ernsthaft jetzt? Will man dort wirklich noch anrufen wenn man das Buch gelesen hat?