Inhalt:
Als Brooks Bruder vor einem Jahr den Mord an seinem besten Freund, Calvin gestand wird dieser verhaftet und muss für einige Jahre ins Gefängnis. Als dies geschieht bricht nicht nur für ihn eine Welt zusammen, sonder für die ganze Familie. Denn diese werden jetzt beispielsweise immer erkannt und getrauen sich nicht mehr richtig nach draussen. Als Brook dann den kleinen Bruder, von Calvin wieder sieht kommen da plötzlich Gefühle in ihr hoch, doch darf sie diese Gefühle überhaupt zulassen?
Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, auch dann, wenn von der Handlung her gerade nicht sehr viel geschehen ist blieb der Schreibstil spannend. Und wie man einen Plottwist macht weiss diese Autorin ziemlich gut.
Charaktere:
Identifizieren ist vielleicht das falsche Wort, aber man kann mit Brook sicherlich sehr gut relaten. Ihre kleine Schwester und ihre Eltern versteht man besonders am Anfang nicht immer, aber dies wird mit der Zeit sehr viel besser. Auch mit Heath, Calvins Bruder kann man gut mitfühlen und Handlungen verstehen. Über die Freundin von Brook muss man gar nicht erst sprechen, die ist eh ein Herz und eine Seele.
Meinung:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, zwischendurch ist nicht so viel passiert und man blieb etwas an Ort und Stelle stehen, ansonsten gibt es aber von mir nichts zu meckern. Auch toll fand ich, dass das Eiskunstlauf noch mit einbezogen wurde.
Fazit:
Eine wirklich tolle aber auch traurige Geschichte kombiniert mit etwas Sport.