Nachdem mich schon Rebakka Salms erstes Buch *“Die Dinge beim Namen”* begeistert hat, war ich gespannt auf ihr neues Werk *“Wie der Hase läuft”*, und ich wurde nicht enttäuscht. Salms eindringlicher Schreibstil zieht einen von der ersten Seite an in den Bann. Die Geschichte ist facettenreich, emotional und voller Tiefe. Die Autorin versteht es meisterhaft, alltägliche Begebenheiten mit feinsinnigem Humor und ernsten Untertönen zu verbinden.
Was dieses Buch besonders auszeichnet, ist die Art und Weise, wie Salm ihre Figuren lebendig und vielschichtig darstellt. Sie erlaubt dem Leser, tief in die Gedanken und Gefühle ihrer Protagonisten einzutauchen, sodass man sich ihnen nahe fühlt und ihre Entwicklung intensiv miterlebt. Auch die philosophischen Fragen, die unterschwellig mitschwingen, regen zum Nachdenken an und verleihen der Geschichte eine zusätzliche Dimension.
Ich freue mich jetzt schon auf zukünftige Bücher von Rebakka Salm und kann *“Wie der Hase läuft”* wärmstens empfehlen! Wer literarische Werke liebt, die sowohl unterhalten als auch nachdenklich machen, wird an diesem Buch grosse Freude haben.