Legt euch dieses Buch zu!
Zugegeben, für erfahrene Gartenfüchse ist dieses Buch vielleicht nicht so hilfreich, wie es für mich ist aber für alle Semigartenspezialisten birgt dieses Buch viel Wissen um den richtgen Zeitpunkt. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich den Aussaatzeitpunkt für diverse Gemüse verpasst habe oder eben zu früh dran war. Und das blöde dabei ist, man muss dann immer ein ganzes Jahr warten, befor man einen neuen Versuch wagen kann. Und, sind wir ehrlich, im Frühling ist man immer Top motiviert, steckt bis zu den Ellbogen im Dreck und würde die Tomaten am liebsten bereits im März ins Gewächshaus setzen (Spoiler Alarm: das solltet ihr nicht tun! ). Und im Sommer möchte man nur noch geniessen und vergisst, dass bei cleverer Aussat auch noch im Winter Dinge zu ernten wären. Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen. Immer Anfang des Montas kurz reinschauen, ob man alles auf dem Schirm hat und so geht fast nchts mehr vergessen.
Zusätzlich hat es auch in jedem Monat Gartenprojekte für kleine Gartenzwerge dabei.
Eine absolute Kaufempfehlung!