Ausgerechnet Misery Lark, Tochter eines Vampirfürsten und ewige Außenseiterin, die schon lange bei den Menschen lebt, wird aufgefordert, sich in den Dienst ihres Volkes zu stellen: Um ihre seit Urzeiten verfeindeten Völker zu befrieden, sollen Misery und der Alpha-Werwolf Lowe eine Bündnisehe schließen. Doch bringt diese Hochzeit den erhofften Frieden oder schaufelt sich Misery damit ihr eigenes Grab?
Ich habe bereits einige Bücher von Ali Hazelwood gelesen und liebe ihre humorvolle und freche Art zu schreiben. Sie bringt mich immer wieder zum lachen. So auch in diesem Buch: Misery ist alles andere als auf den Mund gefallen und spricht alles “freischnauze” aus.
Im Gegensatz dazu ist da der ernste und geheimnisvolle Werwolf und bald Ehemann Lowe. Die Luft zwischen den beiden knistert seit dem ersten Moment an und man fiebert mit den beiden mit, dass sie endlich zu einander finden.
Das Buch hat mir grundsätzlich gut gefallen aber ich muss leider sagen, dass keine grosse Story dahinter steckt. Natürlich gibt es verschieden Szenen und auch Thematiken aber eigentlich bleibt alles ziemlich oberflächlich und es geht hauptsächlich um das hin und her zwischen Lowe und Misery.
Die 🌶 -Szenen liessen mich natürlich nicht kalt aber irgendwann wurde mir das Ganze dann zu bunt und auch ein wenig schräg, sodass ich diese Passagen mit einem Stirnrunzeln gelesen habe.
Vielmehr gibt es dann auch nicht zu sagen. Ein witziger Romantasy für zwischendurch der nicht viel Hirnschmalz braucht. Die richtige Lektüre nach einem wirklich anstrengenden Tag 🙂.