Seit vielen Jahren begleitet mich dieses Buch durch mein Leben und auf meinen inneren und äusseren Reisen. Es ist immer mit dabei und es ist noch nie vorgekommen, dass ich nicht darin gelesen habe.
Ich schlage nicht nur Tiere nach, die mir im «wirklichen» Leben begegnen, auch Tiere, die mich in meinen Träumen besuchen, werden nachgeschaut.
Das Buch ist farbig bebildert und es lädt ein «auch einfach so» darin zu blättern, denn nebst der «spirituellen» Bedeutung, finden sich zu jedem Tier auch eine kurze Beschreibung über die Lebensgewohnheiten der Tiere.
Ich durfte beobachten, dass sich sogar meine Einstellung zu gewissen (Kriech-) Tieren verändert hat, als ich erkannt habe, dass sie Botschafter meiner Seele sind und sich unsere Wege nicht grundlos gekreuzt haben.
Wenn mir ein Tier mehrmals begegnet oder in einer ganz speziellen Situation, dann notiere ich mir diese Begegnung und arbeite mit diesen Impulsen, in dem ich sie in meine aktuellen Prozesse einordne. Mit diesem Buch zu arbeiten gibt mir die Möglichkeit tiefe Prozesse spielerisch anzugehen.
Dieses Buch eignet sich auch «tierisch gut» als Geschenk.
Zusammenfassend kann ich dieses Buch von Herzen empfehlen, es ist ein schönes Nachschlagewerk, mit dem es Freude macht zu arbeiten oder einfach darin zu verweilen.