Nika und Leen waren während der Kindheit beste Freunde. Als Leen Nika jedoch immer mehr von sich stösst, bricht der Kontakt über mehrere Jahre ab. In der Zwischenzeit hat sich Nika als Gin-Fluencerin «Miss Cocktailery» einen Namen gemacht. Leen, der ein Teil der Erben des Brouwen Gin-Imperiums sein wird, kann hingegen mit Gin nichts anfangen. Genauso wie er vor Jahren Nika hinter sich gelassen hat, hat er nämlich auch den Kontakt zu seiner Familie so gut es ging auf ein Minimum reduziert. Als ihn jedoch seine Schwester, Demeter, verzweifelt kontaktiert, reist er von London zurück in die alte Heimat. Dort erfährt er, dass sein Vater nicht nur einen Unfall hatte, sondern es sich höchstwahrscheinlich um einen Mordversuch handelt. Desto mehr er sich mit dem Familienimperium beschäftigt, desto mehr sieht er, dass die goldene Fassade finanzielle Risse hat. Gemeinsam mit seinem besten Freund Ezra planen sie nun mit einem von Demeter kreierten alkoholfreien Gin die Firma und den Familiennamen zu retten. Dabei müssen sowohl Nika als auch Leen über ihre Schatten der Vergangenheit springen und gemeinsam an der Umsetzung der Gin-Kampagne arbeiten. Doch, können sie dabei ihre Gefühle füreinander einfach ignorieren?
Wie von Kate Corell gewohnt liest sich das Buch sehr flüssig und ist gespickt mit viel Witz. Die Verknüpfung zwischen den verschiedenen Ereignissen im Leben der Charaktere ist sehr gelungen. Zusätzlich gefällt mir, dass sie die Charaktere nicht nur anhand von äusseren Merkmalen, sondern vielmehr an ihren Charaktereigenschaften beschreibt. Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Trilogie, die ich im Genre New Adult mit einem Hauch Mysterythriller und Spice einordnen würde. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Geheimnis um den mysteriösen Unfall des Vaters aufgelöst werden wird.
4.5⭐️
(Rezensionsexemplar von NetGalley und Carlsen Verlag, Impress)