“This could be Love” ist ein leichter Sommerroman.
Louisa eine junge Tennisspielerin erleidet eine schwere Verletzung. Bei ihrer Patentante in Hawaii trainiert sich hart für ihr Comeback. Sie lernt Vince und seine Schwester kennen. Eine lockere Freundschaft entsteht. Die Einwohner an der Strandküste, besonders Louisas Patentante Kay, kämpfen gegen ein Hostel, dass Vince neu eröffnen will. So sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Louisa und Kay vorprogrammiert. Trotz hartem Training und verschieden Hindernissen finden Louisa und Vince die Liebe zueinander. Da ihr Leben in Zukunft unterschiedlich gestalten trennen sie sich wieder. Doch die Autorin wartet mit einem Happyend auf.
Das Erscheinungsbild, ist modern und für Junge und Junggebliebene Leser/Leserinnen. Das Buch ist leicht und locker zu lesen. Konflikte lösen sich sehr leicht und die Liebe zueinander ohne grosse Hindernisse.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, ein leicht lesbarer Sommerroman. Man bekommt Lust Hawaii selbst einmal zu besuchen. Besonders die Strände und Buchten die wunderbar beschrieben wurden. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht, die Konflikte haben sich nach meiner Meinung zu einfach in Luft aufgelöst und wie sich Louisa und Vince annäherten war einfach.
Ich empfehle dieses Buch für Leser / Leserinnen, welche einen leichten und lockeren Sommerroman am Strand im Liegestuhl lesen möchten oder zu Hause mit der Sehnsucht nach Urlaub.